Sängerrunde St. Marienkirchen

Suche innerhalb der Sängerhomepage:

(Ergebnis öffnet in neuem Fenster)

... mit Google:

Zum Thema DATENSCHUTZ:
Wer sich durch eine namentliche Erwähnung oder eine
photographische Darstellung auf der Homepage der Sängerrunde St. Marienkirchen in seiner Privatsphäre auf den Schlips getreten fühlt, kann uns das gerne jederzeit mitteilen (Kontaktdaten im Impressum und in der Datenschutzerklärung). Wir werden das dann so rasch wie möglich bereinigen!

Im Übrigen sollten sich alle darüber im Klaren sein, dass man damit rechnen muss hier ein Bild von sich zu finden, wenn man eine Veranstaltung der Sängerrunde besucht, dabei wird fast immer fotografiert.

 

St. Marienkirchen feierte 45-jährige Partnerschaft mit Stamsried und Suben

Am 19. Oktober 2024 gestaltete die Sängerrunde gemeinsam mit der Landesmusikschule den Gedenkgottesdienst für die Partnerschaftsfeier in der Pfarrkirche St. Marienkirchen. Im Bach­bauer­gewölbe fand anschließend der Festakt statt, der ebenfalls von der Sängerrunde gesanglich umrahmt wurde.

 

Die Freundschaft und partner­schaftliche Verbin­dung zwischen Oberpfälzer Volksliedkreis e.V. Cham und Marktgemeinde Stamsried einerseits und der Sängerrunde und den Gemeinden St. Marien­kirchen und Suben anderer­seits, began­nen schon im Jahre 1968. Durch gemeinsame Veranstaltungen und gegenseitige Besuche des Oberpfälzer Volksliedkreises und der Sängerrunde St. Marienkirchen unter der damaligen Leitung von Kons. OSR Fritz Gangl und Obmann Karl Mayr wurde 1968/1969 eine Sänger­freundschaft geschlossen, aus der eine kulturelle und kommunale Freundschaft zwischen Stamsried und St. Marienkirchen entstanden ist. Im Jahr 1979 wurde dann die offizielle Partnerschaft zwischen den Gemeinden Stamsried, St. Marienkirchen und Suben be­schlos­sen und urkundlich belegt.